SIMPLY STRONG Gesundheit und Sport: Steigerung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit in der Klasse

VDLÖ – Indoorklettern, Ausbildungskurs 08/2025

UE 4, Sommersemester 2025

Der effiziente Weg zur sicheren Rechtschreibung

Mi, 05.03.2025
Distance Learning

Rechtschreibfehler passieren auf unterschiedlichen Ebenen und haben unterschiedliche Voraussetzungen. Das Wissen über diese Probleme ermöglicht es erst, adäquate Fördermaßnahmen einzuleiten und eine passgenaue Förderstrategie aufzubauen.

Im Seminar werden unterschiedlichste Fehlerarten herausgearbeitet und es werden vor allem viele dazugehörige praktische Übungsformen präsentiert.

Zielgruppe/n: VS-, SEK I- und SO-Pädagog:innen
Fehlerarten (er)kennen und adäquate Förderstrategien anwenden können
Teilnahmekriterien Diese Lehrveranstaltung ist für VS-, SO- und SEK 1-Lehrer:innen konzipiert
Inhaltliche Hauptkategorien Deutsch