Austausch von Unterrichtsmaterialien für die Sek. I

Austausch von Unterrichtsmaterialien für die Sek. I

Konferenz zum Schulschluss Graz ABMHS

Konferenz zum Schulschluss Graz ABMHS

UE 3, Sommersemester 2025

Offene ARGE Sitzung II

Dauer
18:00 - 21:00
Termin
Do, 26.06.2025
Ort
Evang. Pfarrgemeinde A.B. Graz-Kreuzkirche
Mühlgasse 43
8020 Graz
LV-Nummer
9362242506
Meine persönlichen Merkliste(n):


Diese Veranstaltung soll eine Möglichkeit zum Austausch über den evangelischen Religionsunterricht zum Schuljahresende bieten:
Was ist bei mir in diesem Jahr gelungen, sodass ich es an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben kann? Vor welche Herausforderungen (inhaltlich, strukturell, persönlich) wurde ich in diesem Schuljahr gestellt und welche Ideen und Lösungen haben die Kolleginnen und Kollegen dazu? Was brauche ich für meinen Religionsunterricht im folgenden Schuljahr? Welche Fortbildungen hätte ich zukünftig gerne?
Reflexion der eigenen Arbeit und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende:r identifizieren.
Inhaltliche Voraussetzungen Keine
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte Unterrichtsgestaltung
Inhaltliche Hauptkategorien Religion
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Bildungs-/Berufsorientierng
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung