Fasten in den Religionen. Pflicht, spirituelle Übung oder Gesundheitstrend?

UE 4, Sommersemester 2024

(ONLINE) Kraftplatz orthodoxer Religionsunterricht – Gesund durch den Schulalltag

Mi, 08.05.2024
Distance Learning

In der modernen Zeit haben viele durch die schnelle und manchmal doch gestresste Lebensart mit Burn-Out Syndrom, Angststörungen, Suchterkrankungen bis zu Depression zu kämpfen. Wie können wir uns selber helfen, damit es nicht so weit kommt? Diese Fortbildung zeigt Übungen und Methoden aus den unterschiedlichsten Gesundheits-Praktiken, die sowohl für uns als auch für unsere Schüler:innen eine Begleitung im Schulalltag sein können. Die Eigenwahrnehmung, die Konzentrationsfähigkeit, das Körpergefühl und das Wohlbefinden sollen gestärkt werden.
Religion-Schwerpunkte Profession / Persönlichkeit
Schularten Volksschule, Mittelschulen