Mehr Führung mit Erfahrung – Advanced Leadership; Punktgenaue Inputs für schulische Führung mitbestimmen und -gestalten

Religion und Ökologie aus buddhistischer Perspektive

UE 8, Wintersemester 2024/25

Open Education Ressources (OER) für den buddhistischen Religionsunterricht - Workshop 1

Sa, 28.09.2024
Digitale Lehre

Im ersten Workshop erfahren die Teilnehmer:innen Grundlegendes zu den Open Education Ressources (OER), den Urheberrechten und den Lizenzierungen. Anhand von Beispielen werden die Anforderungen an die OER analysiert. Abschließen erarbeiten wir wesentliche curriculare Themen für die Erstellung von OER.
Die Teilnehmer:innen erwerben Kenntnisse über die Bedeutung von OER und deren Anspruch.
Religion-Schwerpunkte Unterrichtsgestaltung
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Volksschule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung