Entrepreneurship Education als Unterrichtsprinzip Teil 2. Youth Start Lehrer:innen-Fortbildung

Entrepreneurship Education als Unterrichtsprinzip Teil 2. Youth Start Lehrer:innen-Fortbildung

Übungsfirmen-Leiter/innen Basisausbildung - Teil 2

Übungsfirmen-Leiter/innen Basisausbildung - Teil 2

UE 5, Sommersemester 2025

Sprache als Schlüssel zum Erfolg im Fachunterricht an BMHS: Teil 3

Dauer
15:00 - 19:00
Termin
Mi, 05.03.2025
Ort
Distance Learning
LV-Nummer
8730000004
Meine persönlichen Merkliste(n):


Teil 3: Ich weiß nicht, wie ich das erklären kann. - Sprechen und Schreiben in jedem Fach fördern

Ich weiß nicht, wie ich das erklären kann. - Ob in gesprochenen oder geschriebenen Worten, vielen Lernenden bereitet gerade das Sich-in-ganzen-Sätzen-Ausdrücken große Schwierigkeiten. Teil 3 dieser Reihe zeigt Methoden und Beispiele, wie man es den Schüler*innen erleichtern kann, sich in ganzen (und zusammenhängenden) Sätzen mitzuteilen und komplexere Sachverhalte auszudrücken.
- Einführung in die Methoden des sprachbewussten Unterrichts
- Kennenlernen der sprachbewussten Methoden zum Thema „Sprechen und Schreiben“
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Berufsbildende Gegenstände
Schularten Berufsschule, BMHS kaufmännisch, BMHS techn./gew./kunstg., BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich
Pädagogisch überfachliche Inhalte Sprachliche Bildung + Lesen
Organisationsformen Bundesweit