Evolution und Religion. Konfrontation in der Gesellschaft und in Klassenzimmern?

Sichtbar übersehen. Jüdinnen und Juden in der Kunst des Belvederes

UE 4, Wintersemester 2024/25

ETHIK AKTUELL: Medizinethische Fragen im RU

Do, 12.12.2024
Bildungszentrum Singerstraße
Singerstraße 7/Stiege 4

Medizinethische Fragestellungen gewinnen immer mehr an Dringlichkeit und Relevanz in unserer Gesellschaft. Der Moraltheologe und Mediziner DDr. Matthias Beck wird mit uns inhaltliche Schwerpunkte setzen und fundierte Informationen zu medizinethischen Problemstellungen geben. Diese Fortbildung bietet ethische Orientierung für den eigenen Unterricht.
Medizinethische Problemstellungen in ihrer Vielschichtigkeit wahrnehmen und aus christlich-ethischer Perspektive reflektieren
Fundierte Informationen zu medizinethischen Fragen
Religion-Schwerpunkte Eth. Gegenwartsfragen
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.