Am Schöpfungsweg. Gemeinsam unterwegs

Berufsbegleitendes Coaching I

UE 3, Wintersemester 2024/25

Bei euch soll es anders sein!

Mo, 30.09.2024
Pfarrzentrum St. Martin
Wiedenstraße 16
2130 Mistelbach

In der Apostelgeschichte berichtet Lukas, dass die Christen in Thessaloniki alles auf den Kopf stellen. Das atmet noch den Geist Jesu, der in seinem kurzen öffentlichen Leben alle gesellschaftlichen und religiösen Ordnungen und Denkweisen auf den Kopf gestellt hat. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Jesu Forderung, die Familie zu verlassen, und mit seiner Art, Frauen, Kindern und anderen, die am Rande stehen, Ansehen und Zuversicht zu verleihen, indem er sie in die Mitte stellt. Hoffnung geben uns Menschen, die ein Stück vom Reich Gottes in die Welt setzen: Bei euch soll es anders sein!
Vertiefen der Kenntnisse der Lehre Jesu im Neuen Testament
Aus biblischen Texten Perspektiven für ein heilsames Zusammenleben entwickeln
Religion-Schwerpunkte Profession / Persönlichkeit
Schularten AHS Unterstufe, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Mittelschulen