Pflichtfortbildung ABMHS + Verein D!srupt zum Thema Rassismus

Evang. Pfarrgemeinde Linz Innere Stadt
Johann Konrad Vogelstraße 2
4020 Linz

Die Moschee ist ein Gotteshaus und das Gebetshaus der Muslime. Sie ist nicht nur ein Ort für das Gebet, sondern auch ein Ort der Begegnung, der Gespräche und der Versorgung hilfesuchender Mitmenschen. Die bosniakische Kultusgemeinde hat im Jahr 2014 die erste Moschee in Linz feierlich eröffnet und bietet Führungen für Interessierte an. Im Anschluss an die Führung setzen wir uns in der Evangelischen Pfarrgemeinde Linz-Innere Stadt zusammen, um das Erlebte nachzubesprechen.
Vertiefung interreligiöser Kompetenzen
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende:r identifizieren.
Inhaltliche Voraussetzungen Keine
Religion-Schwerpunkte Interrel./-konf./-kult. Lernen
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Interkulturelle Bildung