Gedenkspaziergang: Auf den Spuren jüdischen Lebens vor 1938

Do, 21.11.2024
Distance Learning
9102000022

Herausforderndes Verhalten von Schülerinnen und Schülern ist für Lehrpersonen anspruchsvoll und oft belastend. Besonders unter schwierigen Rahmenbedingungen wie Randzeiten oder geringen Unterrichtsanteilen ist ein erfolgreiches Klassenzimmermanagement und Beziehungsgestaltung anforderungsreich. Der Vortrag vermittelt aktuelle Möglichkeiten für eine gute Unterrichtsführung sowie für die Intervention und Prävention bei herausforderndem Verhalten. (Mit Praxisbeispielen; in Diskussionsteilen wird der Transfer in die Praxis der Teilnehmenden unterstützt.)
Möglichkeiten und Handlungsansätze zu Prävention und Intervention bei Verhaltensauffälligkeiten finden
Gegenseitige Unterstützung und Hilfestellung der Teilnehmenden im gemeinsamen Austausch und in der Reflexion ermöglichen
Religion-Schwerpunkte Profession / Persönlichkeit, Unterrichtsgestaltung
Schularten AHS Unterstufe, Volksschule, Mittelschulen