INTUNE Gerätemanagement - Update/Booster für Fortgeschrittene - Schwerpunkt Windows Geräte

KPH-Sommer: Umbrüche / Das Zeitalter der Renaissance und sein Erbe

UE 16, Sommersemester 2024

KPH-Sommer: Bring out your voice / Pop-Songs im Chor

Erster Termin
Di, 27.08.2024
7320000202

Coole Pop-Songs sind in jedem Klassenzimmer ein Hit! Mit dem Musiker und Vokalisten Gerald Huber-Weiderbauer (Bauchklang) und dem Pop-Keyboarder Christoph Richter (Boris Bukowski) werden in diesem 2-tägigen Workshop speziell für Chorgesang arrangierte Pop-Songs einstudiert. Es gibt einige Tipps fürs Einsingen bzw. Übungen für Rhythmus und mehrstimmiges Singen. So mancher Song wird dann sicher beim gemeinsamen Singen mit der Klasse großen Anklang finden. „Applaus, Applaus“ für euch und eure Klassen! Da wird selbst der „Bad Guy“ zum „Dance Monkey“.
- Freude am Singen
- Songs für den Gebrauch in der eigenen Klasse erlernen
- Mehrstimmiges Singen üben und rhythmische Sicherheit erlangen
Teilnahmekriterien 15 Parkplätze in der Grenzgasse werden zur Verfügung gestellt, bitte um Vorreservierung. Aufwandsbeitrag der KPH: 30€