Fokus Sachunterricht: Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit

Kremser Bildungstag - Lernen und Bildung des jungen Kindes - Was braucht es dazu?

UE 4, Wintersemester 2024/25

Lernkompetenzen von Kindern fördern

Do, 24.10.2024
Volksschule Scheibbs
Schulgasse 7
3270 Scheibbs

- Jene Kompetenzen, die Lernen fördern und unterstützen, stehen im Mittelpunkt dieser Fortbildung.
- Es werden die Voraussetzungen für die kognitiven Lernprozesse der Kinder angeführt.
- Körperliche und soziale Kompetenzen sind die Grundlage für alle schulischen Arbeiten. Einfache diagnostische Beobachtungsaufgaben gewähren Einblicke in die Lernvoraussetzungen der Kinder.
- Viele praktische und leicht umsetzbare Übungsangebote für den schulischen Arbeitsalltag runden diesen Nachmittag ab.

Zielgruppe/n: Sonderpädagogik, VS, Elementarpädagogik
- Definitionen von Lernkompetenzen kennenlernen
- Verschiedene Lernkompetenzen als Grundlage für das erste schulische Arbeiten anführen können
- Praktische Übungsangebote für das schulische Arbeiten nennen können