Spiritualität und Nachhaltigkeit in der Pädagogik am Beispiel von Erasmus+ Projekt „SysMind“

UE 4, Sommersemester 2025

Vernetzungstreffen der PILGRIM-PädagogInnen

Di, 18.02.2025
Singerstraße 7/4
Stiege/1.Stock/23a

Der alljährliche Austausch von Projektideen und fächerübergreifenden Projektdurchführungen soll wieder zu neuen, kreativen Ideen und deren Umsetzung motivieren. Die Datenbank wird vorgestellt, da die Projektberichte der PILGRIM-Schulen nur mehr dort – mithilfe eines Onlineformulars – eingegeben werden. Für die Koordination des fächerübergreifenden Unterrichts ist es begrüßenswert, wenn mehrere Kolleg:innen einer Schule kommen können.
Möglichkeiten zur Umsetzung von Projekten im Unterricht erarbeiten und diskutieren
Zielgruppen Elementarpädagog/inn/en, Pädagog/inn/en
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, Kindergarten, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.