Pilgern mit erlebnispädagogischen Elementen

Vernetzungstreffen der PILGRIM-PädagogInnen

UE 4, Wintersemester 2024/25

Spiritualität und Nachhaltigkeit in der Pädagogik am Beispiel von Erasmus+ Projekt „SysMind“

Mo, 02.12.2024
Bildungszentrum Singerstraße
Singerstraße 7/Stiege 4

„SysMind“ ist ein Erasmus+ Projekt der KPH Wien/Krems. Es verbindet unterschiedliche Lebenswelten mit interkulturellem und interreligiösem Hintergrund mit ökologischer Nachhaltigkeit und beruflicher Bildung und deckt damit den Bedarf an der Entwicklung spezieller Bildungs- und Ausbildungsprogramme, die das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen. Das Seminar bietet spezifisches Lehrmaterial im Format des MOOCs (Massive Open Online Course) für Lehrer*innen aller Schulstufen an. Für die online-Arbeit mit dem Programm wäre die Mitnahme des eigenen Notebooks von Vorteil.
Einführung mit dem MOOC-Programm (Massive Open Online Course) als einer Form der Fortbildung-online
Zielgruppen Elementarpädagog/inn/en, Pädagog/inn/en
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Hochschule, Kindergarten, Mittelschulen, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.