Induktion - Coaching für Berufseinsteiger:innen: Mit Schüler:innen über SDGs sprechen

Induktion - Coaching für Berufseinsteiger:innen: Mit Schüler:innen über SDGs sprechen

Plattform Sonderpädagogik Weinviertel:

Plattform Sonderpädagogik Weinviertel: "Autismus - wie sehe ich die Welt, wenn ich selbst betroffen bin"

UE 4, Sommersemester 2024

Was ist schon normal? Die Unterscheidung von (Hoch-)Begabung, ADHS, Hochsensibilität

Dauer
15:00 - 18:00
Termin
Di, 07.05.2024
Ort
Distance Learning
LV-Nummer
8130000021
Meine persönlichen Merkliste(n):


- Unterscheidung Begabungs- und Begabtenförderung
- Differenzierung ADHS, Hochbegabung und Hochsensibilität
- Typische Verhaltensweisen von Underachievement
- Verhaltensmerkmale bei Über- und Unterforderung im Unterricht
Die Teilnehmer:innen erfahren …
- theoretischen Input
- Umsetzungsvorschläge für einen interessengeleiteten und stärkenorientierten Unterricht
- Begriffsklärung und Abgrenzung von (Hoch-)begabung, ADHS und Hochsensibilität
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten AHS Unterstufe, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, Mittelschulen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Begabungs- /Begabtenförd.
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung