NEULEHRER:INNEN. Neu an der Schule – Der Einführungstag 2024

Weinwanderung - Irdischer Wein und himmlischer Genuss

Do, 19.09.2024
Dislozierter Ort 1

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Wein durch die Bibel. Welche biblische, spirituelle, theologische und kulturelle Bedeutung der Wein bis heute hat, erzählt uns Augustiner-Chorherr und Lehrer Dr. Tassilo Lorenz bei einer dialogorientierten Wanderung durch Weingärten des Stiftes Klosterneuburgs. Ebenso gibt er einen Einblick in die Weingartenpflege des Stiftes, die im Einklang mit der Natur steht. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit die vielfach prämierten stiftseigenen Weine und Fruchtsäfte zum Unkostenbeitrag von ca. €5.- zu verkosten und sich noch bei einem gemütlichen Beisammensein auszutauschen.

Treffpunkt: Vor dem BG/BRG Klosterneuburg, Buchberggasse 31, 3400 Klosterneuburg

Bequeme Schuhe für die Wanderung.

Verschiebung vom 25.4.2024
Die biblische, kulturelle und religiöse Bedeutung des Weins kennenlernen

Beim Wandern in Bewegung und ins Gespräch kommen
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd.
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.