Lobbying and Advocay in der Europäischen Union: Skandalisierung – Regulierung – Professionalisierung

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Treffpunkt Biologie: Wissenschaftliches Arbeiten am Beispiel des Wolfsforschungszentrums in Ernstbrunn – Forschungsprozess, aktuelle Projekte und die Frage der Relevanz

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UE 4, Wintersemester 2024/25

AI im (naturwissenschaftlichen) Unterricht

Dauer
14:30 - 18:00
Termin
Mo, 21.10.2024
Ort
Campus Krems-Mitterau
Dr. Gschmeidler-Straße 28
3500 Krems an der Donau
LV-Nummer
7340000003
Meine persönlichen Merkliste(n):


Wie kann ich Programme mit künstlicher Intelligenz (AI) für meinen Unterricht nutzen?
- Was ist künstliche Intelligenz?
- Wie funktioniert künstliche Intelligenz?
- Welche Chancen und Risiken bietet AI für meinen Unterricht?
- Welche Skills brauchen meine Schüler:innen und ich für einen sinnvollen Einsatz von AI?
- Im Praxisteil besteht die Möglichkeit, sich bei einem AI-Programm zu registrieren und selbst unterschiedliche Einsatzgebiete (Stundenplanung, Testformate,… ) zu erkunden.

Zielgruppen: Sek I und Sek II
- Aufbau von Hintergrundwissen zu künstlicher Intelligenz
- Erkennen von Chancen und Risiken des Einsatzes von AI im Unterricht
- Kennenlernen von ChatGPT als Beispiel für AI
- Erstellen eines eigenen Accounts zur weiteren Nutznung
- Kennenlernen unterschiedlicher Einsatzmöglichkeiten von AI im Unterricht
Mehr Informationen
Inhaltliche Voraussetzungen Bitte eigenen Laptop mitbringen!
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Naturwissenschaften
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, AHS Oberstufe
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung