Antisemitismus im Klassenzimmer

Mo, 19.05.2025
Dislozierter Ort 1
9570206053

Zahlreiche Objekte und Werke in den Museen Österreichs, aber auch Gassen und Straßen verdeutlichen den engen Austausch zwischen den zwei Großkulturen. Die kulturelle Wechselbeziehung und die diplomatischen Beziehungen bilden den Schwerpunkt dieses Fortbildungsseminars. Neben historischen Aspekten werden auch kulturelle sowie kunsthistorische Elemente erläutert. Kunstobjekte mancher Museen, Bilder, Zeitungsartikel, historische Dokumente und Bücher werden thematisiert und analysiert. In dieser Hinsicht sollen nützliche und praktische Arbeitsmaterialien zum Themenbereich "Islam in Österreich" erstellt werden.
Inhaltliche Hauptkategorien Kunst / Technik
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Interkulturelle Bildung