Studyly Basic - Erste Schritte mit der KI-gestützten Mathematik-Lernplattform

Studyly mediocre - Lerndokumentation und Auswertungen mit der KI-gestützten Mathematik-Lernplattform

UE 2, Wintersemester 2024/25

Studyly Basic - Erste Schritte mit der KI-gestützten Mathematik-Lernplattform

Mi, 13.11.2024
Digitale Lehre

Im Rahmen dieser Basisfortbildung erhalten Sie einen Überblick über die Features und Funktionen, die Studyly als KI-gestützte MA-Lernplattform für Ihre Lernenden und für Sie als Pädagog:in bereithält. Die reichen von adaptiven Aufgabenzuweisungen durch den Einsatz der Studyly-KI, über dezidierte Lösungswege und Gamification-Elemente für Ihre Schülerinnen und Schüler bis hin zur Paketierung von Aufgaben für Ihre gesamte Klasse oder einzelne Lerngruppen, um Ihnen als Pädagog:in Individualisierung und Differenzierung im Unterrichtsalltag zu erleichtern. Anhand von Beispielen, erfahren Sie wie Mathematikunterricht digital-inkludierend gestaltet werden kann und Sie und Ihre Schüler:innen vom Einsatz von KI profitieren.

Zielgruppe/n: MS, PTS, AHS (Sekundarstufe I), AHS (Sekundarstufe II), BMHS
- Die Teilnehmenden erhalten Einblick in die KI-gestützte MA-Lernplattform Studyly und deren Nutzungs- und Einsatzmöglichkeiten im Sinne einer digital-inkludierende Fachdidaktik im Bereich Mathematik in der Sekundarstufe I (AHS, MS) und Sekundarstufe II (AHS, B(M)HS).
- Die Teilnehmenden können die Möglichkeiten für das adaptive Lernen und im Bereich der Individualisierung und Differenzierung im Fach Mathematik identifizieren
Teilnahmekriterien (Da es sich um ein Online-Format handelt, benötigen Sie ein digitales Endgerät, Internetzugang, Kamera und Mikrofon.
Inhaltliche Hauptkategorien Mathematik
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung