Studyly Basic - Erste Schritte mit der KI-gestützten Mathematik-Lernplattform

Studyly advanced - Vom Erstellen digital-inklusiver Mathematikstunden zum personalisierten Lernen bis zur Halbjahresplanung

UE 2, Wintersemester 2024/25

Studyly mediocre - Lerndokumentation und Auswertungen mit der KI-gestützten Mathematik-Lernplattform

Mi, 02.10.2024
Digitale Lehre

In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie die KI-gestützte Mathematik-Lernplattform Studyly Sie bei der Dokumentation der Lernstände Ihrer Lernenden unterstützt und Sie dadurch bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung Ihres Unterrichts entlastet. Hausaufgaben sowie Übungspakete in Freiarbeitsphasen im Unterricht können nicht nur mit Studyly aufgegeben, sondern auch dokumentiert und die Lernstandserhebung live mitverfolgt werden. Von einer Gesamtübersicht der Klasse über eine sekundenaktuelle Einsicht in die Arbeitsstände einzelner Hausübungen bis hin zu einer Lernentwicklungsübersicht einzelner Lernenden über alle Schuljahre hinweg liefert Studyly wertvolle Tools. Zusätzlich bekommen Sie einen fundierten Einblick, wie die in Studyly implementierte KI das Diagnostizieren von eingelernten Fehlern sowie das individuelle Fördern Ihrer Schüler:innen unterstützt.

Zielgruppe/n: MS, PTS, AHS (Sekundarstufe I), AHS (Sekundarstufe II), BMHS
- Die Teilnehmenden kennen die Möglichkeiten der e Lernstandserhebung und Lernentwicklungsübersicht mit Studyly.
- Die Teilnehmenden kennen Möglichkeiten der individuelle Förderung mit Studyly im Bereich Mathematik in der Sekundarstufe I (AHS, MS) und Sekundarstufe II (AHS, B(M)HS).
Teilnahmekriterien Da es sich um ein Online-Format handelt, benötigen Sie ein digitales Endgerät, Internetzugang, Kamera und Mikrofon.
Inhaltliche Hauptkategorien Mathematik
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung