Studyly mediocre - Lerndokumentation und Auswertungen mit der KI-gestützten Mathematik-Lernplattform

Studyly Flipped Classroom

UE 2, Wintersemester 2024/25

Studyly advanced - Vom Erstellen digital-inklusiver Mathematikstunden zum personalisierten Lernen bis zur Halbjahresplanung

Mi, 16.10.2024
Digitale Lehre

Die anfänglich hauptsächlich für adaptive Zuweisung von Hausaufgaben konzipierte Mathematik-Plattform Studyly hat sich zu einer Lernumgebung entwickelt. Diese ermöglicht es mithilfe einer eigens entwickelten KI das Lernen personalisiert und individualisiert zu gestalten. Entdecken Sie, wie Sie mit Studyly Ihre Mathematikstunden nicht nur digital-inklusiv planen und durchführen können, sondern auch wie die Plattform Ihnen ermöglicht, eine thematische Reihenplanung zu erstellen, die Sie von Schuljahr zu Schuljahr anpassen können.
Das ermöglicht es, den Fokus auf Differenzierung innerhalb der Klasse zu legen. Hier unterstützt die KI mit adaptierten Übungen, die auch Ausreißer am Rand des Leistungsspektrums berücksichtigen.
Weiters bietet Studyly die Möglichkeit, rasch Kompetenz-überprüfungen zu erstellen. Die KI-gestützte Plattform liefert umfassende Dokumentationen, die wertvolle Einblicke in den Lernfortschritt der Schülerinnen und Schüler geben.

Zielgruppe/n: MS, PTS, AHS (Sekundarstufe I), AHS (Sekundarstufe II), BMHS
- Die Teilnehmenden kennen die Möglichkeiten zur Erstellung von Halbjahresplanung des Unterrichts mit der KI-gestützen MA-Plattform Studyly zur Personalisierung und Differenzierung im MA-Unterricht.
- Die Teilnehmenden erhalten Einblick in die Erstellung von Kompetenzüberprüfungen im Bereich Mathematik in der Sekundarstufe I (AHS, MS) und Sekundarstufe II (AHS, B(M)HS).
Teilnahmekriterien Da es sich um ein Online-Format handelt, benötigen Sie ein digitales Endgerät, Internetzugang, Kamera und Mikrofon.
Inhaltliche Hauptkategorien Mathematik
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung