Vaterunser - Lernlandschaft

Come together - ökumenische Plattform im RU

Do, 28.11.2024
Distance Learning

Unter dem Titel "Come together" geht es um Fragen rund um den katholischen und evangelischen Religionsunterricht. Ausgehend von einem thematischen Input bietet diese ökum. Plattform Gelegenheit für gemeinsames Nachdenken über entsprechende Inhalte für den Religionsunterricht, für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und ggf. für die Entwicklung von Kooperationmöglichkeiten.
Die Veranstaltung findet zweimal im Schuljahr 2024/2025 statt, bei diesem ersten Treffen widmen wir uns dem Thema: "Weihnachten und Heil(iges) in der Adventzeit."
Ökum. Kooperation mit KPH Edith Stein, Innsbruck (Sabine Edinger), Salzburg (Johanna Sacherl), Vorarlberg (Christina Fuchs)
Verbesserung der Methodenvielfalt im RU, sowie der kooperativen RU-Modelle in der Ökumene; Die Teilnehmer:innen sind herzlich eingeladen, eigene Fragen und Anliegen im Austausch einzubringen.
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Inhaltliche Voraussetzungen keine
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd., Unterrichtsgestaltung