Politik und Geld international: Finanzspekulation, Klimaaktivismus und Klassenkampf

Geld.Macht.Politik - Hans Peter Haselsteiner zu den Mechanismen und Verflechtungen von Wirtschaft und Politik

UE 8, Wintersemester 2024/25

Da hört man zu! Souveränes Präsentieren

Erster Termin
Mo, 21.10.2024
Stephansplatz 3/ 3. Stock

Zahlreiche praktische Übungen zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins und des Classroom Managements.

Dabei werden folgende Fertigkeiten trainiert:
- sicher und überzeugend vor anderen auftreten können und sich bzw. ein Thema souverän präsentieren.
- die Aufmerksamkeit der Schüler:innen selbst in schwierigen Situationen erlangen und halten.
- Die Teilnehmer:innen sind imstande, mit ihren Schüler:innen effiziente Übungen zu souveränem Präsentieren durchzuführen.
- Sie kennen Möglichkeiten und probieren aus, wie sie Schüler:innen zu höherer Aufmerksamkeit animieren können.
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Individualisierung, …
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung
Datum Dauer Ort