Ge(h)bete zum Himmel –   Literarischer Spaziergang

Bildungszentrum St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Inspiriert von Bibelstellen und positiven Erfahrungen bietet die Fortbildung einen kurzen Einblick in die Welt der christlichen Meditation, des Gebets, der Stille und kontemplativer Techniken.
Teilnehmer:innen erleben Beispiele aus der Praxis, die in den Schulalltag integriert werden können, um einen Raum der Ruhe und inneren Einkehr für sich und Ihre Schüler:innen zu schaffen.
Fähigkeit, Meditation und Stille authentisch zu vermitteln und Schüler:innen zur Nachahmung anzuregen
Kompetenzen im Umgang mit Gruppengrößen und der Vermeidung von Störungen während der stillen Phasen
Verständnis für die Bedeutung von Stille und Meditation im Schulalltag und eigenen Leben entwickeln
Religion-Schwerpunkte Spiritualität / Mystik
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.