Motivation & Erfolg im Schulalltag

Pädagogische Beratung und Coaching für Pädagog:innen bei Schüler:innen mit Traumatisierungen - Insbesondere bei Fluchterfahrungen und in Deutschfördersettings

UE 8, Wintersemester 2024/25

Toll klingen macht Spaß! Impulsgeber für ein fröhliches Musizieren mit Kindern

Erster Termin
Fr, 27.09.2024
Dislozierter Ort 1

Dieser Workshop richtet sich an alle, die mit Kindern und Jugendlichen singen. In vier Workshop-Einheiten werden neue Lieder, Methoden und Spiele von Profis vorgestellt und gleich in der Gruppe ausprobiert. Ein Impulsgeber zum Start in das neue musikalische Schuljahr!

ANMELDUNG bitte per E-Mail an: buero@chorforumwien.at (bitte Namen, E-Mailadresse und Telefonnummer angeben)!

Seminarkostenbeitrag: EUR 40,-
Seminarort: Via Piano & Arts Center, 1010 Wien, Salztorgasse 5

Zielgruppe/n: Pädagog:innen aller Schularten
Teilnahmekriterien Kooperation mit dem Chorforum Wien. Anmeldung über Mail an: buero@chorforumwien.at Für die Ausstellung einer TN-Bestätigung müssen Sie an der KPH Wien/Krems immatrikuliert sein!
Inhaltliche Voraussetzungen --
Inhaltliche Hauptkategorien Musik
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung