Nassfilzen, einfach und sauber – Neuer LP Technik und Design

Tablet, Kommunikationsmappe, Kommunikationstafel für Unterstützte Kommunikation bei Schüler:innen im AS in der Inklusion

UE 5, Wintersemester 2024/25

Weihnachtsatelier – Neuer LP Technik und Design

Mi, 16.10.2024
Mittelschule
Hainburger Straße 40

Im Fach Technik und Design (technisches und textiles Werken) wird besonderer Wert auf die Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit von Schüler:innen gelegt. Der experimentierende Prozess und die Herstellung von Produkten stehen im Mittelpunkt des Faches.

Textile weihnachtliche Geschenke für alle Altersstufen: In diesem Workshop werden Werkstücke präsentiert, die schnell und einfach umsetzbar sind. Im Atelierbetrieb kann experimentiert werden.
- Neuen Werkstücke für den textilen Werkunterricht kennenlernen und herstellen
- Unterrichtsprojekte für den eigenen Unterricht planen
Teilnahmekriterien Diese LV ist für VS- SO-, MS-, PTS- und AHS-Unterstufenpädagog:innen konzipiert.
Inhaltliche Hauptkategorien Kunst / Technik
Schularten AHS Unterstufe, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Mittelschulen